Über mich

Ich heiße Natalie Elbert und lebe mit meinem Mann und unserer Tochter im Landkreis München.

Schon früh während meiner Schulzeit und diverser Praktika entstand mein Herzenswunsch – ein Leben mit ganz viel Platz für Kinder!

Ich habe Soziale Arbeit mit Schwerpunkt Kinder- und Jugendhilfe studiert.

Vor meiner Tätigkeit in der Familienbegleitung habe ich als Sozialpädagogin in einer Heilpädagogischen Tagesstätte mit Schwerpunkt Traumata und Therapie gearbeitet.

Die Begleitung der Familien war für mich eine ganz besondere, sehr bereichernde und intensive Zeit.

Über mich Bindungsherz Familienbegleitung

Während meiner Schwangerschaft habe ich mich noch intensiver mit Themen der bindungsorientierten Elternschaft beschäftigt und mit der Geburt unserer Tochter durfte dann auch ich die wunderschönen, aber oft auch anstrengend Zeiten des Elterseins erleben.

Es wuchs in mir der Wunsch, anderen Familien bindungsorientierte Themen näher zu bringen, sie wertschätzend zu begleiten und in ihrer neuen Rolle als Eltern zu bestärken.

Ich absolvierte eine Ausbildung zur ganzheitlichen und bindungsorientierten Schlafberaterin 1001kindernacht®, bin zertifizierte Fachkraft für babyfreundliche Beikost und Kursleiterin für Babymassage.

Heute begleite ich Familien auf ihrem Weg in eine bindungs- und bedürfnisorientierte Elternschaft. Dazu biete ich Schlafberatungen und Beikostberatungen an und gebe diverse Workshops rund um die bedürfnisorientierte Begleitung von Babys und Kleinkindern.

Hast du noch Fragen zu mir oder meinem Angebot? Dann setze dich gerne mit mir über das Kontaktformular in Verbindung.

Ich freue mich auf dich!

Qualifikationen

  • 2017 Kinder- und Jugendhilfe B.A.
  • 2018 Fortbildungen in systemischer Therapie und Beratung (MiSiT)
  • 2018/19 Fortbildungen in tiergestützter Therapie (ITIVV)
  • 2019/20 Fachkraft für babyfreundliche Beikost mit und ohne Brei
  • 2020 Fortbildung “gesunder Babyschlaf”
  • 2020 zertifizierte Schlafberaterin 1001kindernacht®
  • 2020 Fortbildung “stressfrei Essen mit Kleinkindern”
  • 2020 Fortbildung “Kinderkrankheiten natürlich lindern”
  • 2020 Kursleiterin für Babymassage
  • 2020 Fortbildung “Regulationsstörungen im Säuglingsalter”

Dein Einschlaf-Guide!

In meinem kostenlosen Ebook erhältst du 5 bewährte Tipps,
die deinem Kind beim schnellen und entspannten Einschlafen helfen.