Warteliste Bild 1
Modul 1

DEINE KINDERLEICHT SCHLAFEN GRUNDLAGEN

In Modul 1 erhältst du einen Einblick über die Module von Kinderleicht Schlafen. Gemeinsam schauen wir uns die Schlaf-gut-Formel an und erfahren, wie eine gute und sichere Schlafumgebung für dein Kind aussehen sollte.

Bild 2
Modul 2

DER MENSCHLICHE SCHLAF

In Modul 2 erkläre ich dir, wie der Schlaf deines Kindes aufgebaut ist und welche Funktionen dahinterstecken.

Bild 3
Modul 3

DIE KINDLICHE SCHLAF­ENTWICKLUNG

In Modul 3 besprechen wir den Ablauf der Schlaf­entwicklung. Außerdem lernst du, woran du die Reduzierung der Tagschläfchen erkennst und wie altersgerechte Wachzeiten aussehen können.

Bild 4
Modul 4

NÄCHTLICHES AUFWACHEN

In Modul 4 erfährst du, welche Gründe hinter dem nächtlichen Aufwachen deines Kindes stecken und warum nächtliche Wachphasen entstehen können. Wir schauen uns gemeinsam an, was hinter dem großen Geheimnis des Durch­schlafens steckt und welche kindlichen Schlafstörungen existieren.

Warteliste Bild 1

Modul 5

DAS SCHLAF­PROTOKOLL

In Modul 5 schauen wir uns an, was der Schlafbedarf ist und wie die diesen mit Hilfe eines Schlafprotokoll errechnest. Anschließend erkläre ich dir, wie du all deine Eintragungen im Schlafprotokoll auswertest.

Bild 2

Modul 6

SCHLAF­TRAININGS

In Modul 6 zeige ich dir, was ein Schlaftraining ist und zu welchen negativen Auswirkungen es führen kann.

Bild 3

Modul 7

VERBESSERUNG DER SCHLAF­QUALITÄT

In Modul 7 erhältst du wertvolle Tipps für deinen Alltag und du erfährst, was Kinder für einen guten Schlaf benötigen. Außerdem lernst du, wie du das nächtliche Stillen optimieren kannst.

Bild 4

Modul 8

EINSCHLAFEN

In Modul 8 schauen wir uns gemeinsam das Einschlafen deines Kindes an und lösen mögliche Einschlaf­probleme.

Warteliste Bild 1

Modul 9

DAS „SICHERE NEST“

In Modul 9 bekommst du das „sichere Nest“ nach 1001kindernacht® vorgestellt, welches zu mehr Entspannung in eurer Schlafsituation führen kann.

Bild 2

Modul 10

SCHLAF­GEWOHNHEITEN

In Modul 10 lernst du, was eine Schlafgewohnheit ist. Du bekommst zusätzlich eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie du bei einer Veränderung der Schlafgewohnheit vorgehen kannst.

Bild 3

Modul 11

ALLEINE SCHLAFEN

In Modul 11 erfährst du, wie du dein Kind beim Übergang in das eigene Kinder­zimmer ideal begleiten kannst. Außerdem schauen wir uns gemeinsam an, wie ein Geschwisterbett funktioniert und wie du das alleine Einschlafen unterstützen kannst.

Bild 4

Modul 12

PAPAS UND DIE EINSCHLAF­BEGLEITUNG

In Modul 12 schauen wir uns gemeinsam an, warum dein Kind dich beim Einschlafen bevorzugt und wie das Einschlafen auch beim Papa gelingt.