Kundenstimmen

Es macht mir immer wieder eine große Freude, wenn ich Familien zu einem harmonischen Alltag und erholsamen Nächten verhelfen darf.

Hier findest du einige Erfahrungsberichte von Eltern, die mit mir zusammengearbeitet haben.



„Als wir die liebe Natalie kontaktierten, waren wir schlaflose, verzweifelte Eltern. Wenn ich schreibe, sie hat unser Leben verändert, ist das wirklich nicht übertrieben.

Unsere Tochter, 19 Monate, konnte nur durch schaukeln einschlafen, dachten wir zumindest. Selbst das Schaukeln hat manchmal eine Ewigkeit gedauert, hat nicht immer funktioniert und unsere Nächte wurden zum Teil stundenlang unterbrochen. Durch Natalie hat sich meine Sichtweise und Haltung geändert.

Ich habe gelernt, dass nicht meine Tochter Einschlafprobleme hat, sondern meine Haltung war das Problem. Als wir uns dazu entschieden hatten, eine Schlafberatung anzunehmen, hatte ich natürlich sehr viel Angst vor der ersten Nacht.

Völlig grundlos, denn sogar die erste Nacht, war so viel angenehmer als unsere sonstigen Nächte und es wurde jede Nacht immer besser. Das hätte ich niemals gedacht. Ich bin ihr so dankbar.

Natalie ist immer sehr gut erreichbar und hat uns sehr schnell geantwortet, wenn ich Fragen hatte. Ich merke, wie ausgeglichen meine Tochter geworden ist und wir als Eltern ebenso. Schade um die 19 Monate, die schlaflos vergangen sind. Wäre ich doch früher auf Natalie gestoßen!!! Jede schlaflose Mutter kennt vor Verzweiflung sicherlich alle Foren und Beiträge über Babyschlaf im Internet auswendig. Natalie hat sich jedoch fürsorglich und persönlich um uns gekümmert. Schlaflosigkeit ist kein Schicksal und jedes Baby kann schlafen.“

Esra mit Tochter (19 Monate)



„Erst einmal war ich so froh und dankbar, so schnell einen Termin mit dir zu finden! Wenn man so verzweifelt ist, ist jede Nacht ein Kampf und je schneller Hilfe naht, desto besser ist es.

Du hast eine sehr ruhige und freundliche Art, die es einem leicht fallen lässt einfach zu berichten wie die Sachlage aussieht ohne sich dabei schlecht zu fühlen. Ich habe mich sofort verstanden gefühlt und war sehr erleichtert, dass du uns ermutigt und bestärkt hast!

Man hört von außen so viel und zweifelt an sich selbst. Für uns beide war es sehr interessant zu hören, dass Joshua grade viel durchmacht mit seinen 10 Monaten. Das auch viel zusammen kommen kann und vorallem das diese Zeit nur vorübergehend ist. Auch das Kinder erst mit 3 Jahren erst so richtig schlafen können und es verstehen.

Auch dass du ganz individuell beraten kannst ist einfach super. Ganz oft werden ja alle Babys über einen Kamm geschert. Wir haben das sicherer Nest für uns entdeckt und hoffen, dass es bald Wirkung zeigt. Nach dem Telefonat dachten wir, was so einfach solls gehen? Aber wir haben das Vertrauen in dich und unser Kind und in uns als Eltern und sind ganz positiv gestimmt.“

Michaela mit Joshua (10 Monate)



„Die liebe Natalie hatte auf Instagram ein Gewinnspiel gestartet, wo ich das Glück hatte und gewonnen habe.

Natalie ist eine sehr freundliche und liebe Person und hilft echt wo sie kann. Ich schilderte unser Problem und sagte ihr, dass ich meine Tochter immerzu auf den Beinen wackeln muss damit sie ein-/ weiterschläft. Das musste ich leider auch immer nachts machen, was für mich auf Dauer sehr schwierig wurde. Durch die Tipps die ich von Natalie bekommen habe, hat sich bei uns so einiges zum Positiven geändert, worüber ich sehr glücklich bin und ich denke meine Tochter ausgeglichener ist.

Ich bin echt dankbar für die Hilfe/ Unterstützung und die Ratschläge die sie mir gegeben hat. Das ist etwas was man lange mit auf den Weg nimmt und deshalb auch sehr wichtig ist. Ich bin froh das ich bei dem Gewinnspiel mitgemacht habe.

Ich würde es auf jeden Fall jedem der Probleme hat, wärmstens empfehlen. Eine super Beratung, danke Natalie 💕“

Cansu mit Tochter (10 Monate)



„Ich war von Anfang an begeistert von Natalie als Person und ihrer Fähigkeit, ihr Wissen an uns Mütter weiterzugeben.

Ich habe mich für eine Schlafberatung entschieden, weil mein bald 7 Monate alter Junge aus meiner Sicht lange gebraucht hat, um einzuschlafen und er beim Papa nicht einschläft. Dabei weiß ich jetzt, dass diese Zeit völlig im Rahmen liegt.

Lustigerweise konnte unser Sohn ab der Anfrage für eine Schlafberatung total schnell und entspannt einschlafen. Als hätte er es gewusst 😉 Dazu muss ich sagen, dass ich durch die Posts von Natalie auch mein Verhalten am Abend beim Einschlafritual verändert habe.

Das Wissen, welches Natalie uns Eltern weitergegeben hat, ist unbezahlbar und so wertvoll. Wertvoll unteranderem für die Bindung, Beziehung und Kommunikation zu unserem Sohn. Ich habe mich nach der Beratung so gefreut, dieses Wissen bei unserem Sohn in die Praxis umsetzen zu können.

Es ist für jede Familie weiter zu empfehlen, auch wenn ihr keine ,,Schlafprobleme“ habt, alleine die Theorie zu kennen ist sehr von Vorteil.“

Yvonne mit Sohn (7 Monate)



„Ich bin auf Natalie durch Instagram aufmerksam geworden und fand den Account sehr interessant und professionell. Als wir dann etwas mit dem Schlaf unseres Kleinen zu kämpfen hatten haben wir ein Coaching bei ihr gebucht.

Natalie hat uns sehr wertvolle Informationen zum Babyschlaf gegeben und auch explizit zu unserer Schlafsituation Tipps und Tricks verraten, wie wir unsere Situation verbessern konnten. 

Ebenfalls hat Natalie uns extrem darin gestärkt dass wir unserem Bauchgefühl vertrauen sollen.

Vielen Dank dafür Natalie!! 💖“

Julia mit Anton (3 Monate)



„Während meiner Schwangerschaft habe ich mich bereits intensiv mit dem Thema „Kindesschlaf“ auseinandergesetzt. Je mehr ich gelesen habe, desto unsicherer wurde ich. In jedem Sachbuch standen unterschiedliche Empfehlungen. Hinzu kamen unzählige Tipps von Freunden und Verwandten. Irgendwann wusste ich überhaupt nicht mehr, welchen Ansatz ich verfolgen sollte.

Dann wurde ich auf Natalie aufmerksam und wir haben ihre Schlafberatung bereits vor der Geburt unseres ersten Sohnes gebucht. Sie hat es geschafft unsere Gedanken und Ideen zu sortieren und uns gut strukturiert einen Fahrplan gegeben, wie wir von Anfang an unser Baby in den Schlaf begleiten können.

Durch ihre liebevolle Art sowie Kompetenz und ihre realistischen Ansätze freuen wir uns schon riesig ihre Tipps umzusetzen und fühlen uns nun optimal darauf vorbereitet.

Vielen Dank dafür!“

Katja und Yannick



„Wir haben uns bereits vor der Geburt unseres Kindes bei Natalie Elbert rund ums Thema Schlafen beraten lassen.

Wir erhielten sehr ausführliche und hilfreiche Informationen und möchten uns ganz herzlich für die professionelle Beratung bedanken.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Termin zur Einführung in die Beikost! „

Mona und Markus